+49 (0)89 - 228 445 95    Script eingeschaltet sein!
Bild ist nicht verfügbar
Slider

Die Zeitarbeitsbranche stellt aufgrund steigender Komplexität und Dynamik die Personaldienstleister und Unternehmen, die im
Bereich Arbeitnehmerüberlassung tätig sind, vor immer mehr Herausforderungen.

Während seiner mehrjährigen Tätigkeit als Fachkraft Prüfung Arbeitnehmerüberlassung bei der Bundesagentur für Arbeit erkannte Alexander Anbinder, Gründer und Geschäftsführer, einen wachsenden Bedarf an spezialisierter Beratung. Aus dieser Tatsache heraus entschloss er sich im Dezember 2016 eine Unternehmensberatung zu gründen, die sich genau auf die Bedürfnisse der Personaldienstleisterbranche spezialisiert. Das Ziel unserer Beratung ist das
gemeinsame Erarbeiten von Strategien zur Vermeidung und Lösung von Problemen im Einflussbereich des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG).

 

Geschäftsführer
a.anbinder@anbinder-beratung.de
Tel: +49 (0)89 - 228 445 95
Mobil: +49 (0)152 - 22 69 57 53

Alexander Anbinder - Fachexperte für Arbeitnehmerüberlassung

Die Beratertätigkeit übernimmt Herr Anbinder als Geschäftsführer und Fachexperte persönlich. Er steht mit seinem Fachwissen allen Unternehmen die sich mit dem Thema Zeitarbeit auseinandersetzen zur Verfügung. Die nötige praktische Branchenerfahrung eignete sich Herr Anbinder während seiner mehrjährigen Tätigkeit als Fachkraft Prüfung Arbeitnehmerüberlassung bei der BA an. In dieser Zeit begleitete er über 500 Betriebsprüfungen. Dieses Expertenwissen, welches 2016 offiziell durch den Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. (BDSF e.V.) zertifiziert wurde, stellt er nun seinen Kunden gewinnbringend zur Verfügung.

Berufliches Profil:

  • Zertifizierung „Fachexperte Arbeitnehmerüberlassung“ durch den BDSF e.V.
  • Fachkraft Prüfung Arbeitnehmerüberlassung bei der BA
  • Studium an der FOM München zum M.Sc. Human Ressource Management
  • Studium an der HdBA in Mannheim zum B.A. Arbeitsmarktmanagement